Star Craft II

Im Video-Spiele der heutigen Welt gibt es ein spezielles Genre namens "War Games" auch als Echtzeit – Strategie – Spiele bekannt. Der Zweck des Spiels ist es, ein Ziel, dass vor Beginn des Spiels vereinbart wird zu erreichen. StarCraft II ist ein Videospiel, dass in diesen War Game Genre einzuordnen ist und in der Zukunft spielt.

Spieler können aus den Spielfiguren Terraner, Zerg und Protoss auswählen. Für Game -Enthusiasten die Starcraft und battle.net bereits kennen ist der faszinierendste Aspekt des War Games die Spieler-gegen-Spieler-Option. Die beliebtesten Varianten beim Spieler gegen Spieler – Modus sind das Teamplay, Capture the flag oder Free-for-all.

Beim Free-for-all Spielmodus versuchen sich die Spieler gegeneinander auszuspielen. Der letzte Spieler, der beim Kampf übrig bleibt, hat das Spiel gewonnen. Dabei gibt es einige Strategien zu beachten, um dieses Ziel zu erreichen. Ein Spieler kann sich auf die Verteidigung konzentrieren und versuchen zu überleben, während die anderen Spieler sich gegenseitig umzubringen. Eine andere Strategie ist der Versuch, ein zeitlich befristetes Bündnis mit einem anderen Spieler einzugehen in der Hoffnung, dass ihn dieser beim Kampf gegen die anderen Spieler unterstützt.

Capture the Flag ist ein Spielmodus, bei dem der Spieler versucht, ein zentrales Element des Feindes, wie z.B. dessen Flagge zu erobern. Um zu gewinnen, muss der Spieler das feindliche Element erobern und sicher zu seiner Basis bringen. Ablenkungen spielen eine wichtige Rolle in diesem Spiel, um den Fokus vom primären Ziel zu nehmen. Der Spieler sollte dabei aufpassen, dass seine Feinde eine starke Teamgemeinschaft aufbauen können, um ihn zu besiegen.

Der Teamplay – Spielmodus ist ähnlich wie free-for-all Modus, bei dem jeder Spieler versucht die anderen Spieler gegeneinander auszuspielen, aber beim Teamplay werden die Spieler in Teams eingeteilt. Gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Kommunikation sind wichtig für den Erfolg. Jedes Team sollte sorgfältig die richtige Mischung und Strategie wählen, um den Sieg sicherzustellen.

Star Craft II

Science Fiction War Game: StarCraft II

In today’s video gaming world there is a specialized genre called “War Games” otherwise known as Real-Time Strategy. The purpose of war games is to complete an objective designated prior to the start of a match. StarCraft II is a video game based in the War Games genre, and takes place in the future.

Players can choose from Terran, Zerg and Protoss. For video game enthusiast familiar with Starcraft and battle.net, the most intriguing aspect of war games is the player vs. player option. The most common objective types in player vs. player are free-for-all, capture the flag, or team play.

Free-for-all is a type of scenario where players are pitted against o­ne another. To win, the player must be the last o­ne standing. There are strategies specific to free-for-all to ensure success. A player can focus o­n defense and try to survive while the other players kill each other off. Another strategy is to try and set a temporary alliance with another map member in hopes that they will help you defeat others o­n the map.

Capture the flag is a scenario involves capturing the enemy’s key item such as a flag or notated item. To win, players must get the enemy's item safely to their base. Distractions play a key role to take the focus from the primary target. Players should watch out for enemies that form a strong camp ground around the flag.

Team play is similar to free-for-all in that it is every player pitted against each other, but players are grouped into teams. Sharing of resources and communication are important for success. Each team should carefully devise a proper combination and strategy to overwhelm their opposition.