Medievel II: Total War

Die Real-Time-Strategie Genre wurde mit der Total War-Reihe von Sega und Creative Assembly revolutioniert. Ihre ersten Versionen der Spiele waren in Grafik- und Spielverlauf abgehackt, aber als Medieval II ins Spiel kam, änderte sich alles ziemlich drastisch.

In Medieval II erleben Sie die Welt zur Zeit der Kreuzzüge. Sie können eines der vielen Völker mit Hilfe der verschiedenen Kreuzzugskarten steuern, entweder um die Welt zu erobern oder aber auch Ihren eigenen Kreuzzug erfolgreich durchführen.

Es gibt zwei grundlegende Arten von Spielen in Medieval II, den Zug um Zug Feldzug, in dem man alle Länder der Welt gegeneinander ausspielen kann oder die Blitz – Feldzugs Methode, die man entweder schon vorab auf der Karte planen oder individuell in Feld- und Belagerungsschlachten durchführen kann. Jeder Spiel-Modus hat seinen eigenen Stil und Geschmack und gewährt immer Zugang zur gleichen Länderauswahl, deren militärische Einheiten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen ausgestattet sind. Diese Unterschiede erlauben einige Armeen dort erfolgreich zu sein, wo andere in der Regel scheitern.

Seit der ersten Version von Medieval II hat Sega eine weiteren Expansion Pack herausgegeben, der dem Spiel hinzugefügt werden kann. Der Originaltitel der Spielerweiterung ist Medieval II: Total War Kingdoms. Mit dem Expansion Pack erhält der Spieler Zugang zu vier neuen Feldzugs – Modi für spezielle Szenarien Schlachten: Amerika, Britannien, Germanien und die Kreuzzüge.

Im Spielbereich Amerika ist der Spieler nun in der Lage, Schlachten zu schlagen, um die neue Welt mit einem von sieben spielbaren Lagern zu erobern.
In Spiele – Modus Britannien kontrolliert der Spieler eines der fünf Lager im Wetteifer mit allen britischen Inseln.

Der Kreuzzugs - Spielmodus konzentriert sich auf die Kämpfe im Gebiet Ägyptens. Hier hat der Spieler die Möglichkeit eine der fünf Gruppen zu kontrollieren.

Im Spielmodus Germanien hat man die Möglichkeit alle Gruppen im Nordosten Europas mit vier ersten Lagern und zwei Bonus-Lagern, die zur Verfügung stehen, während des Spiels zu erschließen.

Mit der Serie Medieval II: Total War wird auf evolutionäre Art und Weise gezeigt, was Real-Time- Strategiespiele alles können. Es wird damit bewiesen, dass diese Spiele nicht nur für Spieler interessant sind, sondern auch für Liebhaber der Geschichte, die gerne einmal das anwenden möchten, was Sie gelernt haben.

Medievel II: Total War

The Real Time Strategy Genre was revolutionized with the Total War series by Sega and Creative Assembly. Their initial release games were choppy in graphics and game play, but when Medieval II entered the field, everything changed quite drastically.

In Medieval II you get to experience the world during the period of the First Crusade. You can control o­ne of many nations in various styles of campaign maps for either world conquest or to succeed in your own crusade.

There are two basic styles of play in Medieval II, the turn by turn campaign world map pitting all countries against each other, and then quick battles which may either be pre-determined by a downloaded map or customized in field or siege battles. Each play mode has its own unique style and flavor and always granting access to the same selection of countries, which have varied units with varied strengths and weaknesses. These variations are what allow some armies to succeed where others would normally fail.

Since the initial release of Medieval II, Sega has released an additional expansion pack to add to the game in unique ways. The expansion was faithfully dubbed Medieval II: Total War: Kingdoms. With the expansion pack the player gains access to four new campaign modes for specialized battle scenarios: The Americas, Britannia, Crusades, and Teutonic.

In The Americas the player is now able to fight battles to conquer the new world with o­ne of seven playable factions.
In Britannia the player controls o­ne of five factions vying for all of the British Isles.

In the Crusades campaign the battles are focused in the Egypt area where the player can control o­ne of five factions.

In the Teutonic campaign all of northeastern Europe is available with four initial factions, and two bonus factions available via unlocking by playing the game o­nly.

With Medieval II the Total War series has truly shown the drastic evolutionary steps that Real Time Strategies can take, and can prove interesting not o­nly to gamers, but to history buffs seeking to experience some of what they have learned.