Counterstrike: Source

Es kommt nicht oft vor, dass ein Spiel soviel Zustimmung unter den Fans dieses Genres findet, wie es bei Counterstrike der Fall ist. Leicht ausbalanciert für Source Engine von Valve, ist Counterstrike: Source (CS: S) nur eine kleine Variation eines Spiels, das es in den letzten zehn Jahren bis an die Spitze geschafft hat. Ein taktischer Ego-Shooter, in dem zwei Teams von Spielern unter hohem Einsatz gegeneinander kämpfen. CS: S ist die Nummer eins der Shooter – Games in der Welt.

Beim Ausspielen von Terroristen gegen Special Forces, nutzt CS: S Waffen und Rüstung aus dem realen Leben, um eine realistische Simulation einer Schießerei zu schaffen. Zusätzlich zu den Waffen wie Desert Eagle und des AWP Scharfschützengewehrs, können die Spieler Rauchgranaten und Blitzschläge einsetzten um die gegnerischen Kräfte zu desorientieren. Drahtschneider, um feindliche Bomben zu entschärfen, Körper-Ausrüstung und Helme dienen dabei zur Sicherheit.

Aber erwarten Sie keine Superhelden, die die Explosion einer Rakete über dem Kopf überleben. Die Ausrüstung schützt nur minimal, und die meisten Todesfälle sind das Ergebnis einer einzigen Runde von Gewehrfeuer, anstatt einer langen, blutigen Schießerei. Obwohl es weit von realistischen Kampfszenen entfernt ist, lässt CS:S die Realität des Krieges nicht vergessen: Waffen sind tödlich und können eine Menge Schaden anrichten, und dies sehr schnell.

Private und öffentliche Server sind auf der ganzen Welt verteilt. Spieler müssen sich nur auf der streng überwachten Spieleentwickler- Plattform Valve einloggen. Valve überwacht diese Server sehr genau, um mögliche Cheat – Server ausfindig zu machen und damit ein faires Spielerlebnis zu gewährleisten. Täglich finden sich tausende begeisterte CS:S Spieler zusammen (vielleicht auch manchmal zu enthusiastisch, wie manche sagen, wenn man sich die Anschläge der letzten Zeit betrachtet).

Abgesehen davon ist CS: S ein schönes Spiel, das seinen Platz über die langen Jahre hinweg eingenommen und verteidigt hat. Mit seiner jahrelangen Geschichte und den Spiel -Wettbewerben werden Hardcore-Shooter-Fans dieses Spiel nicht missen wollen.

Counterstrike: Source

It isn't often a game strikes a chord with the fans of a genre like Counterstrike has. Slightly rebalanced for Valve's Source Engine, Counterstrike: Source (CS:S) is just a small variation o­n a game that has been played for upwards of ten years. A tactical first-person shooter that pits two teams of players against o­ne another in a high stakes shoot out, CS:S is the number o­ne competitive shooting game in the world.

Pitting terrorists against special forces, CS:S uses real life weapons and armaments to create a realistic simulation of a shootout. In addition to weapons like the Desert Eagle and the AWP sniper rifle, players can use smoke grenades and flash bangs to disorient the opposing forces, wire cutters to diffuse enemy bombs, and body armor and helmets to keep safe.

But don't expect super powered heroes who can survive a rocket blast to the head. Armor o­nly protects minimally, and most deaths are the result of a single round of rifle fire rather than a prolonged, bloody shoot 'em out. Although far from a realistic fire fight, the battles in CS:S are a grounded affair that don't forget the reality of warfare: guns are deadly and can cause a lot of damage very quickly.

Private and public servers are prevalent around the world. Players need o­nly log o­nto game developer Valve's strictly monitored anti-cheat servers to ensure a fair gaming experience. Any hours of the day, gamers will find thousands of enthusiastic CS:S players (perhaps too enthusiastic, some might say) at the ready.

Taken o­n its own, CS:S is a fine game that has held up well for over a decade. With its years of history and competitive play, hardcore shooter fans will be remiss to ignore Counterstrike: Source.