BioShock 2

Bioshock 2 ist ein Ego-Shooter Game, das in einer utopischen Stadt namens Rapture spielt. Es ist das Jahr 1968, man folgt einer alternativen Zeitlinie der Geschichte, dass die Welt in eine dunkle Vorahnung einer apokalyptischen Katastrophe geführt wird. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine Figur namens Subject Delta, eines größtenteils mechanischen Prototyps, dessen menschliche Haut und Organe in einem atmosphärischen Taucheranzug verborgen sind. Die daraus resultierende Monstrosität eines Big Daddys oder Hulks, die geschaffen wurden, um Mädchen, wie die kleinen Schwestern zu schützen, die eine wertvolle Substanz namens ADAM in gefährlichen Gebieten ernten müssen.

Es gibt nur wenige Waffen, aber das Spiel verfügt über eine Vielzahl von Munition, die genutzt werden kann. Einzelstücke bekannt als Plasmide können gesammelt und verwendet werden, die der Spielfigur die Möglichkeit zum Kampf bieten. Plamide bieten die Einsatzmöglichkeiten von Telekinese, das Schießen von Feuerbällen und das Einfrieren. Plasmide können wie eine zweite Waffe ausgestattet werden ermöglichen es somit den Spielern kombinierte Attacken zu nutzen. Stärkungsmittel können auch im Game gesammelt werden. Diese verleihen der Spielfigur einen Kräfteschub und neue Fähigkeiten.

Die hauptsächliche Geschichte handelt von der Suche Subject Deltas nach der kleinen Schwester, mit der er verbunden war. Big Daddies sind darauf trainiert, zu schützen und ihrem Gegenstück zu folgen, doch Delta ist der einzige Big Daddy, der einen freien Willen hat. Die Spielfigur hat keine Erinnerung an die Vergangenheit, sondern erhält telepathische Nachrichten von seiner verlorenen kleinen Schwester Eleanor. Auf dem Weg sie zu finden, hat der Spieler die Wahl, andere Big Daddys als Beschützer zu zerstören, um sich mit deren kleinen Schwestern zusammen zu tun. Der Spieler begleitet das Mädchen während sie ihn zu den verschiedenen Quellen von ADAM führt und kann sie dann entweder zur Oberfläche begleiten um dann später weitere Prämien zu erhalten oder ihr bei der Ernte von ADAM zu helfen. ADAM kann genutzt werden, um Upgrades und Munition im Spiel zu kaufen.

BioShock 2

Bioshock 2 is a first person shooter set in a dystopian city known as Rapture. The year is 1968, following an alternative history timeline that leads the world into a dark and foreboding apocalyptic setting. The player takes control of a character called Subject Delta, who happens to be a prototype of a mostly mechanical being that takes the skin and organs of a human being and involves grafting them into a massive atmospheric diving suit. The resulting monstrosity is known as a Big Daddy, giant hulks who were created to protect the girls known as Little Sisters as they harvest a precious substance known as ADAM from dangerous areas.

There are few weapon options, but the game does allow for a variety of ammo to be used. Unique items known as plasmids can be collected and used, which give the character new abilities for attacking with. Telekinesis, shooting fire balls, and freezing are all powers granted by plasmids. Plasmids can be equipped like a second weapon, allowing players to use combination attacks. Tonics can also be collected in the game. These give the character boosts or new skills.

The main storyline follows Subject Delta's attempts to find the Little Sister he was paired with. Big Daddies are trained to protect and follow their counterparts, and Delta is the o­nly Big Daddy to have free will. The character has no memory of the past, but is receiving telepathic messages from his lost Little Sister Eleanor. o­n his way to find her, the player can choose to attack other Big Daddies, which allows them to work with any Little Sister who's protector is destroyed. The player accompanies the girl around as she leads him to various sources of ADAM, and then can either escort her to the surface for possible later bonuses, or harvest her to receive a large boost of ADAM. ADAM can be used to purchase upgrades and ammo in the game.